Neue Auszubildende bei Diehl

Am 01. August 2017 starteten 13 junge Menschen in den Niederlassungen Baumholder und Kaiserslautern der Fa. Diehl ins Berufsleben.

Unter den neuen Auszubildenden sind 9 Anlagenmechaniker SHK, ein dualer Student im Bereich „TGA und Versorgungstechnik“, ein Mechatroniker für Kältetechnik, eine Kauffrau für Büromanagement sowie ein Industriekaufmann. In der gesamten Diehl-Gruppe werden derzeit weit über 50 junge Menschen ausgebildet.

Die neuen Auszubildenden wurden am Verwaltungsstandort in Baumholder von ihren Ausbildungspaten und Vertretern von Betriebsrat und Geschäftsleitung begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellung der Diehl GmbH sowie einer Einführung in allgemeine sowie sicherheitstechnische betriebliche Abläufe und einer Besichtigung des Verwaltungsgebäudes stand für die Auszubildenden ein gemeinsamer Ausflug auf dem Programm.

Beim Teamerlebnistag in der Jugendherberge Tholey mit anschließendem Grillen ging es insbesondere um das gegenseitige Kennenlernen und jede Menge Spaß in entspannter Atmosphäre.

Wir freuen uns darauf, diese jungen Menschen beim Einstieg ins Berufsleben begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

Mehr zur Ausbildung bei Diehl findet Ihr hier.

Zurück